Baumscheiben Vase

Da wir die Baumscheiben Vase schon vor Beginn des Blogs gebastelt haben, kann ich euch im Moment leider keine Bilderanleitung zeigen, jedoch kann man sie auch so ganz einfach nachbasteln.

Der Begriff „Baumscheiben Vase“ ist eigentlich nicht richtig, es müsste heißen, „Astscheiben Vase“ oder „Zweigscheiben Vase“, denn die Holzscheiben sind aus kleinen Ästen/Zweigen gemacht. 😀

Folgendes Material benötigt ihr dafür:

  • ein kleines Glas
  • einen oder mehrere Zweige (ca. 1 cm Durchmesser und kleiner)
  • ein bischen Fils (Farbe eurer Wahl)

Folgendes Werkzeug benötigt ihr:

  • eine kleine Astschere/Gartenschere
  • eine Heißklebepistole
  • ein feines Stück Sandpapier

Und schon kann es losgehen:

Als erstes nehmt ihr die Ast/Gartenschere und schneidet den Ast/Zweig in dünne Scheiben. Danach schleift ihr das Glas mit dem Schleifpapier an, aber nur ganz fein, als ob ihr Staub wischt oder ein nasses Glas abtrocknet.

Nun klebt ihr die Holzscheiben mit Hilfe der Heißklebepistole auf das Glas. Nun legt ihr noch einen Filsring um den Glashals und schon seit ihr fertig. 🙂

Euer Happy Dad

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*