Baumscheiben Deko

Da wir die bunte Baumscheiben Deko schon vor Beginn des Blogs gebastelt haben, kann ich euch im Moment leider keine Bilderanleitung zeigen, jedoch kann man sie auch so ganz einfach nachbasteln.

Bei einem Ausflug mit den Kindern in den Wald kann man viele schöne Sachen entdecken, die man anschließend auch noch zum basteln nehmen kann.

Folgdendes Material benötigt ihr dafür:

  • eine Baumscheibe
  • einen Tuschkasten und Pinsel

Folgendes Werkzeug benötigt ihr dafür:

  • eine Feile
  • ein Multifunktionswerkzeug (z.B. Dremel) mit einem Gravur/Fräs Aufsatz

Und schon kann es losgehen:

In unserem Fall war das Stück schon so wie auf dem Bild geformt, andernfalls kann man aber auch einfach eine Baumscheibe nehmen, sie auf einen harten Gegenstand (z.B. einen Stein) schlagen und schauen was daraus für ein Muster entsteht.

Falls euer Unikat nicht stehen kann, nehmt ihr einfach eine Feile und begradigt die untere Seite.

Nun graviert ihr euren Wunschtext auf das Holzstück und malt es anschließend bunt an, schon seit ihr fertig. 🙂

Euer Happy Dad

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*